Zu Fuß zur Schule

Friedenslauf 2023 der Schulen in Mengede

In der Woche vom 18. September 2023 fand der diesjährige Friedenslauf des Mengeder Netzwerkes statt. Als Symbol des Friedens wurde dabei eine Friedenstaube von einer zur nächsten Schule weitergegeben.
An jeder Schule gab es nach der Übergabe eine gemeinsame Friedensaktion. Unsere Schule wurde am 20. September 2023 von Kindern der Wilhelm- Rein Schule besucht.
Anschließend malten alle Kinder gemeinsam ein Friedenssymbol auf dem Schulhof aus und fügten Begriffe des Friedens hinzu.
Am gleichen Tag besuchten unsere Kinder die Overberg-Grundschule und gaben die Taube weiter. Hier wurden mit den Schüler*innen Luftballons mit Friedenswünschen in den Himmel geschickt.
Zum Abschluss fand am 22. September 2023 mit den Vertretern aller Schulen eine Abschlussveranstaltung im Heinrich-Heine-Gymnasium statt.

IMG 7725IMG 7733IMG 7749

IMG 7756IMG 7751